Aus der Vielzahl der Rezepte eine kleine Auswahl, die wirwürdig zum Nachkochen halten. Hoffentlich auch andere! Möge es munden!

Eintrag erstellen

Angemeldete User loggen sich bei >>> Blogger mit ihrem Google-Account (evtl. neu einrichten!) ein und wählen unter Dashboard das entsprechende Blog aus!

Suchfunktion

Links oben befindet sich in der Kopfzeile eine Eingabemaske, die eine Volltextsuche nach Zutaten und Rezepten ermöglicht. Der schnellste Weg, um ans Ziel zu kommen!

Samstag, 26. Januar 2008

Entenbrust, asiatisch mit farbenfrohem Gemüse

Eine große Entenbrust, in feine Streifen geschnitten und eine halbe Stunde in einer Marinade aus Teriaky-Soße, dunklem Sesamöl, frischem Ingwer, Pfeffer, Kardamom, Reiswein, feinem Sherry, Granatapfelessig sowie einem ordentlichen Esslöffel gelber Currypaste eingelegt.

Derweilen die Gemüse nach östlicher Weise fein schneiden, die da waren: Frühlingszwiebelchen und Pilze, rote und grüne Paprikaschoten und feine Kaiserschoten.

Natürlich sind auch allerlei andere bunte und leckere Gemüsesorten denkbar.

Dann erst das Fleisch scharf anbraten - am besten in einem Wok. Herausnehmen und die Frühlingszwiebeln mit den Pilzen anrösten und mit Cognac ablöschen. Die Marinade sowie etwas Entenfond dazugeben (geht notfalls auch mit Hühner- oder Gemüsebrühe) und mit allem möglichen abschmecken - auch noch etwas Kokosmilch zugeben. Dann erst die Schoten (sollen ja noch knackig sein) untermischen und das Fleisch nochmals aufwärmen.



Und dazu dann den Mikrowellen-Basmati-Reis, so wie es Peter schon beschrieben hat

Einen Reiskranz bilden und das Fleisch-Gemüse-Gemisch in die Mitte setzen.


Keine Kommentare:

Kategorien

Rezept-Archiv